Kontakt Marcel

Networking während der COVID-19 Pandemie

Kundenlogo
Networking während der COVID-19 Pandemie

Kunde: DNV

Ziel: Vernetzung der Mitarbeiter
während der COVID-19 Pandemie

Produkt: Mystery Coffee

Effekt: Stärkung der Unternehmensidentität,
des Zugehörigkeitsgefühls und der Mitarbeiter- zufriedenheit

“Uns ist es sehr wichtig, dass, unsere Mitarbeiter:innen in Verbindung bleiben, neue Wege finden, um neue Kolleg:innen zu treffen, sich inspirieren zu lassen und Ideen auszutauschen. Dieser Austausch hilft uns wettbewerbsfähig zu bleiben, sowohl als Individuen als auch als Unternehmen. Zudem möchten wir, das unsere Mitarbeiter:innen bewusst Pausen einlegen, um ihre Resilienz zu erhalten. Mystery Coffee bietet eine großartige Möglichkeit beides miteinander zu verbinden.”

Gro Gotteberg
Chief People Officer

Herausforderung

Die COVID-19 Pandemie hat viele Arbeitsroutinen und -gewohnheiten verändert.
Viele DNV Mitarbeiter:innen arbeiten immer noch von Zuhause und verpassen somit einen wichtigen Bestandteil des Arbeitsumfeldes: Neue Kolleg:innen treffen, netzwerken und Ideen teilen. Manchmal hat das Gespräch an der Kaffeemaschine oder in der Kantine neue, innovative Ideen hervorgebracht oder hilfreiche Kontakte zu Kolleg:innen geknüpft, die nicht zum direkten Team gehörten.

Lösung

Mystery Coffee bietet die Möglichkeit, andere DNV Kollegen:innen in einer virtuellen Kaffeepause zu treffen. Sich nicht nur am eigenen Arbeitsort, sondern über alle Grenzen hinaus mit jemandem auf der anderen Seite der Welt auszutauschen, Einblicke in andere Geschäftsbereiche zu erhalten, schafft neue Möglichkeiten, die Zusammenarbeit anzuregen und neue Perspektiven zu gewinnen.
Unter dem Aspekt der Resilienz bietet Mystery Coffee die Gelegenheit, eine Pause in einem vollen Terminkalender einzuplanen, die ausschließlich dazu dient, soziale Kontakte zu knüpfen und Energie zu tanken.

Wirkung

DNV hat bisher mit Hilfe von Mystery Minds über 1.111 Mitarbeiter:innen auf der ganzen Welt vernetzt.
Die Initiative erhält sehr positives Feedback von allen Ebenen der Organisation. Die persönlichen Gespräche stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl und wirken sich positiv auf die Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmensidentität aus, wie die Kommentare der jüngsten Umfrage eindrücklich beschreiben:
"Nach jedem Mystery Coffee habe ich noch einige Zeit lang ein Lächeln im Gesicht. Ich nehme die Geschichten und Erfahrungen mit in meinen Alltag. Mystery Coffee ist in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung.“

 
 
 

Hier weitere Informationen zu DNV


Original veröffentlicht am 6. April 2021 um 10:00, geändert am 19. Januar 2024 um 15:35

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden

  • Erfolgsgeschichten17. Juli 2023

    Mitarbeiter:innen aus ganz Deutschland vernetzen

  • Erfolgsgeschichten27. Oktober 2022

    Kolleg:innen weltweit miteinander vernetzen

  • Erfolgsgeschichten27. Oktober 2022

    Positive Unternehmenskultur & besseres Zugehörigkeitsgefühl