Kontakt Marcel

Mystery Lunch geht deutschlandweit auf HR Roadshow

Blog / 29. Juni 2018 / bei Christoph Drebes
HR Roadshow

Talent Management ist das Thema der Stunde. Das bedeutet eine große Chance für HR-Professionals, deren Expertise stärker gefragt ist denn je. Aber sie benötigen die richtige Technologie, um Potenziale zur Entfaltung zu bringen. Auf der HR Roadshow, einer gemeinsamen Event-Reihe des Bundesverbandes Deutsche Startups(BVDS)  und der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (DGFP), werden aktuelle HR-Entwicklungen und ihre Verbindung mit State-of-the-art Tools diskutiert. Jeweils rund 20 Startups präsentieren ihre HR-Innovationen in Form eines 3:33 Minuten langen Pitches – gefolgt von einer Fragerunde. Mystery Lunch ist auf der Bühne mittendrin.

Mit dem Fachkräftemangel hat vieles begonnen, die Digitalisierung hat alles verändert. Noch nie war die Attention für Talent Management und Co. so hoch wie heute. Neben HR Spezialisten sind heute auch CIOs damit befasst, die Suche nach Innovationen voranzutreiben, um dem Personalmanagement zu höherer Effizienz zu verhelfen.

Auf der HR Roadshow tauschen sich Start-Ups mit Entscheidungsträgern aus Unternehmen in einem interaktiven Rahmen aus. In Frankfurt und Köln haben wir unsere Ideen bereits im Mai vorgestellt – und noch drei weitere Male sind wir mit Mystery Lunch bei der HR Roadshow dabei, wenn es heißt: Bühne frei für die Technologien, die dem Talent Management den Weg bereiten. Die dabei außerdem aktuellen Datenschutzregeln Rechnung tragen – eine zentrale Herausforderung nicht erst seit dem Inkrafttreten der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Und die New Work ermöglichen, um aktuellen Trends und Generation-Y-Ansprüchen gerecht zu werden.

Als Teilnehmer sind neben Mystery Lunch weitere innovative Startups der HR Branche dabei. Dazu gehören HRinstruments (Smarte Tools für Mitarbeiterfeedback und People Analytics), Lunchio (mobile Lösung für intelligente Vergütung und steuerfreie Benefits), Instahelp (Online-Beratung durch Psychologen) oder Talentz (Talentsharing zwischen Unternehmen).

Vorteile virtueller Kaffeevernetzung nutzen! Mystery Coffee hilft dabei, Kolleg:innen zu vernetzen & Kollaboration und Zusammenarbeit zu fördern. Jetzt Vorteile nutzen!

Über den Autor:

Christoph Drebes

Christoph ist ein Unternehmer aus München und hat Mystery Minds 2016 mitbegründet. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeitswelt menschlicher zu gestalten, indem es wertvolle, persönliche Verbindungen zwischen Kolleg:innen schafft. Das remote-only Team arbeitet bereits mit über 250 internationalen Unternehmen zusammen und hilft ihnen dabei, internen Netzwerke zu stärken und die Silo-Mentalität zu überwinden.


Original veröffentlicht am 29. Juni 2018 um 10:00, geändert am 22. Januar 2024 um 11:26

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden

Verpassen Sie keine Neuigkeit zur Mitarbeitervernetzung und melden Sie sich kostenlos und unverbindlich zum Mystery Minds Newsletter an. Wir informieren Sie regelmäßig, wie Sie den persönlichen Austausch der Kolleg:innen in Ihrem Unternehmen verbessern können.

Gleich hier zum Newsletter anmelden

Mitarbeiterin lächelt an

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden

  • Blog5. Februar 2024

    Remote-first Unternehmen: Tipps für eine erfolgreiche Homeoffice Arbeitsplatz Strategie

  • Blog29. Dezember 2023

    5 Tipps, wie Mystery Coffee den Wissensaustausch im Unternehmen fördert

  • Blog13. Dezember 2023

    Die Top 10 HR-Trends 2024 für Personalverantwortliche